Natur-Umwelt-AG: Umweltbildung für Kinder

In Kooperation zwischen NABU Barnim, BUNDjugend Berlin/Brandenburg und dem Forstbotanischen Garten der Fachhochschule Eberswalde wurde im Herbst 2006 die schulübergreifende Natur-Umwelt-AG ins Leben gerufen. Mittlerweile ist die Umwelt AG eine Arbeitsgemeinschaft des NABU Barnim und ist offen für Schüler/innen der 5. Bis 9. Klasse. Gemeinsam werden einmal wöchentlich spannende Natur- und Umweltthemen bearbeitet, Aktionen und Exkursionen geplant. Es bleibt dabei viel Freiraum für Kreativität und Fantasie.

Für uns ist es besonders wichtig, die Kinder entscheiden zu lassen, mit welchen Themen sie sich beschäftigen. Mit ihrem Engagement gewann die Arbeitsgemeinschaft im Jahr 2007 den Barnimer Umweltpreis.

Also Kinder aufgepasst:

Wolltet Ihr Euch schon immer für den Schutz bedrohter Tier- und Pflanzenarten einsetzen, aktiv werden im Klimaschutz oder ein Insektenhotel selber bauen?
Habt ihr eigene Ideen die ihr gerne mit Gleichgesinnten umsetzen wollt?

Dann kommt doch einfach mal bei der Umwelt AG vorbei und schaut euch an was wir so alles Interessantes zu bieten haben. Seid dabei, wenn wir zusammen Lagerfeuer machen, Nistkästen bauen, wilde Tiere beobachten, Bäume pflanzen und vieles mehr.

Wann:        jeden Mittwoch von 16.00 – 18.00 Uhr

Achtung: Winterpause von Mitte Dezember bis Ende Januar!

Neue Teilnehmern bitte zuvor anmelden.

Treffpunkt:  Forstbotanischer Garten Eberswalde, Eingangstor Schwappachweg

Wir freuen uns über neue kreative Köpfe, die etwas in der Welt bewegen wollen.